Unser Team

Tierarztpraxis Claus Römberg

An dieser Stelle stellt sich unser Team der Kleintierpraxis Claus Römberg vor. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

https://roemberg.uber.space/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2292b-1-e1588275507930-550x540.jpg

Claus Römberg

Erfolg bedeutet für mich, wenn es allen meinen kleinen Patienten hinterher wieder gut geht.

Ich bin 1958 in Bonn geboren und habe meine Kindheit in England verbracht. Von dort habe ich den Grundgedanken des englischen Schulgeistes in Bezug auf Gerechtigkeit, Gemeinschaft und Teamverständnis und das Interesse an klassischen englischen Fahrzeugen mitgenommen.

Ab 1967 lebte ich mit meiner Familie in Brüssel. Nach dem Abitur folgten zwei Semester Biologie in der Schweiz und nach dieser Wartezeit dann das Tiermedizinstudium in Berlin. Zeitgleich mit dem Fall der Mauer und der Wiedervereinigung habe ich mein Studium abgeschlossen. 1991 wurde mein Sohn Christoph geboren.

Die ersten Schritte ins Berufsleben startete ich in der Klinik für Klauentiere der Freien Universität Berlin und in verschiedenen Kleintierkliniken in Nordrhein-Westfalen. Meine Assistenzzeit habe ich von 1991 bis 1995 in der Tierärztlichen Klink für Pferde Dr. Peter Tilkorn in Gelsenkirchen und von 1995 bis 1999 in Berlin bei Dr. Harald Brieger, Fachtierarzt für Kleintiere, verbracht. Anschließend habe ich zusammen mit Dr. Tilkorn die Gemeinschaftspraxis für Pferde und Kleintiere gegründet.

Seit 2006 behandele ich in meiner Kleintierpraxis zusammen mit meinem Team unsere kleinen Patienten und stehe Ihnen als persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Gesundheit Ihrer Lieblinge zur Verfügung.


https://roemberg.uber.space/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2307b-e1588276291301-550x540.jpg

Ursula Ehrhardt

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie überfordert und hilflos man sich mit einem kranken Tier fühlen kann.

Hallo, mein Name ist Uschi (Ursula) Ehrhardt und ich wohne mit meinem Hund, ein paar Meerschweinchen und zwei Hamstern in Herne. Ich liebe Tiere und möchte ihnen helfen, ein schönes, langes und möglichst schmerzfreies Leben zu verbringen.

Seit über 19 Jahren arbeite ich an der Seite von Herrn Römberg und kenne viele Kunden schon seit sehr langer Zeit. Auch viele Tiere habe ich ihr ganzes Leben lang mit betreut und werde es auch weiterhin tun. Es ist mir ein großes Bedürfnis, allen Tieren zu helfen und auch ihren Herrchen und Frauchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

In unserer Tierarztpraxis kümmere ich mich mit um Ihre kleinen und großen Lieblinge, auch während und nach den Operationen. Alle Medikamentenbestellungen sowie die Laboruntersuchungen gehören neben den anderen täglichen Abläufen zu meinen Aufgaben. Ich freue mich auf Sie und beantworte gern Ihre Fragen, soweit mir das möglich ist.


https://roemberg.uber.space/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2263b-e1588276569635-550x550.jpg

Anja Neunzig

Ich finde es immer wieder schön, Tieren zu helfen und ihre Dankbarkeit zu spüren

Ich bin Anja Neunzig. Tiere begleiten mich schon seit meiner Kindheit; eigene Haustiere, Pflegepferde oder Tiere aus dem Tierschutz, alles war dabei. Ich absolvierte 2008 eine Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte und 2012 eine weitere als Tierpflegerin.

Nach der Geburt meiner Tochter arbeitete ich saisonal in der Zoom Erlebniswelt. Nun bin ich seit 2019 Halbtagskraft im Team der Tierarztpraxis Claus Römberg. Als Mama kann man nicht immer so flexibel sein, und es war schwer, in meinem geliebten Beruf eine passende Stelle zu finden. Ich freue mich deshalb besonders darüber, zusammen mit unserem tollen Praxisteam für Sie und Ihre kleinen und großen Begleiter da zu sein.


https://roemberg.uber.space/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2207b-e1588277626480-550x550.jpg

Deidra Wagner

Ich empfinde es als Privileg, in unserer Praxis meine medizinischen Kenntnisse erweitern und Ihren Tieren helfen zu dürfen.

Hallo! Ich heiße Deidra Wagner, bin 23 Jahre alt und wohne in Altenessen. Seit meiner Kindheit gehören Hunde, Katzen und Pferde zu meinem täglichen Leben. Ich habe mich immer schon für Medizin und Naturheilkunde interessiert.

Nach meinem Abitur habe ich erst eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer orthopädischen Praxis in Gelsenkirchen abgeschlossen und anschließend in der Chirurgie gearbeitet. Inzwischen studiere ich bis zur Zulassung zum Medizinstudium Philosophie und Geschichte an der Universität Duisburg-Essen.

Herrn Römberg kenne ich seit vielen Jahren und freue mich sehr, seine Kleintierpraxis an der Anmeldung, im Sprechzimmer und im OP zu unterstützen.
Besonders der Kontakt zu unseren Kunden und der Umgang mit den kleinen Patienten macht mir große Freude.


https://roemberg.uber.space/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2602b-e1588278003621-550x545.jpg

Susanne Wagner

Ich möchte, dass sich unsere Kunden in unserer Praxis wohlfühlen.

Ich heiße Susanne Wagner und arbeite als kaufmännische Assistentin in unserer Praxis. Ich kümmere mich um alle organisatorischen Prozesse, um die Belange unserer Mitarbeiter und um die Buchhaltung. Darüberhinaus stehe ich unseren Kunden für alle Fragen im Rahmen des Kleintierkrematoriums zur Seite.

In meinem Leben habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, und immer war es die Verbindung von Mensch und Tier, die die besondere Liebe zu meinem Beruf ausgemacht hat. Privat bereichern die beiden Riesenschnauzer Fussel und Felix, unsere drei Katzen sowie zwei arabische Vollblutpferde mein Leben. Mit unserer Praxis und Herrn Römberg bin ich seit vielen Jahren verbunden und freue mich darüber, sie nun mit Energie und guter Laune zu unterstützen.


Marina-Robben

Marina Robben

In der Tiermedizin gleicht kein Tag dem anderen, weil jedes Tier eine andere Persönlichkeit und andere Bedürfnisse hat.

Ich heiße Marina Robben, bin 24 Jahre alt und wohne seit Ende letzten Jahres mit meinem Freund, unserer Australien Shepherd Hündin „Nala“ und meinem Pony in Bottrop. Meine Ausbildung habe ich in 2018 begonnen und 2021 in einer Klein- und Großtierpraxis im Emsland abgeschlossen. Ich hatte schon immer mit Tieren zu tun. Seit ich ein kleines Mädchen war, bin ich mit ihnen aufgewachsen. Deswegen war mir von Anfang an klar, dass ich nur einen Beruf im Zusammenhang mit Tieren erlernen möchte. Ich bin dankbar, dass ich bei Herrn Römberg in der Praxis arbeiten und unser Team in all den verschiedenen und vielfältigen Aufgaben unterstützen kann.

Es macht mich auch sehr glücklich, für Sie und Ihre Tiere da zu sein und sie zu betreuen zu dürfen.

https://tieraerzte-gelsenkirchen.de/wp-content/uploads/2023/08/male-female-nopic-550x550.png

Lynn Gradic

Tiere gehören für mich genauso zur Familie wie Menschen.

Hallo, mein Name ist Lynn Gradic. Den Wunsch, Tieren zu helfen, hatte ich schon sehr früh in meinem Leben, da ich mit Hunden und Katzen groß geworden bin. Zu meinem Traumberuf bin ich aber über Umwege gekommen. Ich habe Anfang 2018 meine Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin erfolgreich absolviert und anschließend die Meisterschule für KFZ-Technik besucht, wo ich auch einen Ausbilderschein erworben habe. Während der Corona-Phase wurde mir klar, dass ich lieber mit Tieren arbeiten möchte. Deshalb entschied ich mich 2020 dazu, eine weitere Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierklinik Dr. Apelt zu beginnen, wo ich eine große Vielfalt an Menschen und Tieren kennenlernen durfte. Nach der erfolgreichen Prüfung arbeite ich seit Juni 2023 in der Praxis von Herrn Römberg. Hier bin ich unter anderem in der Anmeldung, in der Behandlung und während der Operationen für unsere kleinen Patienten mit verantwortlich.

Ich bin glücklich, endlich in meinem Traumberuf arbeiten zu können und Teil eines tollen Teams sein zu dürfen.

https://tieraerzte-gelsenkirchen.de/wp-content/uploads/2023/08/male-female-nopic-550x550.png

Daniela Pohl

Tiere zu betreuen, die sich selber nicht helfen können, ist einer der wichtigsten Aspekte in meinem Beruf.

Hallo, mein Name ist Daniela Pohl. Seit 2011 bin ich als Tiermedizinische Fachangestellte tätig. Schon als Kind wollte ich immer etwas mit Tieren machen und besonders denen helfen, die nicht selbst für sich sprechen können. Tiermedizinische Fachangestellte war schon immer mein Traumberuf. Das Wohl aller Tiere liegt mir am Herzen, aber vor allem Katzen mit ihrem einzigartigen Wesen haben es mir angetan. Durch meine Fortbildungen und durch meine eigenen Katzen konnte ich einige Erfahrungen im Umgang mit Katzen und ihren Krankheiten machen.

Sollten Sie Fragen rundum Katzen haben, stehe ich Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Team Kleintierpraxis