Unser Team

Kleintierpraxis Claus Römberg

https://roemberg.uber.space/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2292b-1-e1588275507930-550x540.jpg

Claus Römberg

Erfolg bedeutet für mich, wenn es allen meinen kleinen Patienten hinterher wieder gut geht.

Ich bin 1958 in Bonn geboren und habe meine Kindheit in England verbracht. Von dort habe ich den Grundgedanken des englischen Schulgeistes in Bezug auf Gerechtigkeit, Gemeinschaft und Teamverständnis und das Interesse an klassischen englischen Fahrzeugen mitgenommen.

Ab 1967 lebte ich mit meiner Familie in Brüssel. Nach dem Abitur folgten zwei Semester Biologie in der Schweiz und nach dieser Wartezeit dann das Tiermedizinstudium in Berlin. Zeitgleich mit dem Fall der Mauer und der Wiedervereinigung habe ich mein Studium abgeschlossen. 1991 wurde mein Sohn Christoph geboren.

Die ersten Schritte ins Berufsleben startete ich in der Klinik für Klauentiere der Freien Universität Berlin und in verschiedenen Kleintierkliniken in Nordrhein-Westfalen. Meine Assistenzzeit habe ich von 1991 bis 1995 in der Tierärztlichen Klink für Pferde Dr. Peter Tilkorn in Gelsenkirchen und von 1995 bis 1999 in Berlin bei Dr. Harald Brieger, Fachtierarzt für Kleintiere, verbracht. Anschließend habe ich zusammen mit Dr. Tilkorn die Gemeinschaftspraxis für Pferde und Kleintiere gegründet.

Seit 2006 behandele ich in meiner Kleintierpraxis zusammen mit meinem Team unsere kleinen Patienten und stehe Ihnen als persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Gesundheit Ihrer Lieblinge zur Verfügung.


https://roemberg.uber.space/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2307b-e1588276291301-550x540.jpg

Ursula Ehrhardt

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie überfordert und hilflos man sich mit einem kranken Tier fühlen kann.

Hallo, mein Name ist Uschi (Ursula) Ehrhardt und ich wohne mit meinem Hund, ein paar Meerschweinchen und zwei Hamstern in Herne. Ich liebe Tiere und möchte ihnen helfen, ein schönes, langes und möglichst schmerzfreies Leben zu verbringen.

Seit über 19 Jahren arbeite ich an der Seite von Herrn Römberg und kenne viele Kunden schon seit sehr langer Zeit. Auch viele Tiere habe ich ihr ganzes Leben lang mit betreut und werde es auch weiterhin tun. Es ist mir ein großes Bedürfnis, allen Tieren zu helfen und auch ihren Herrchen und Frauchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

In der Praxis kümmere ich mich mit um Ihre kleinen und großen Lieblinge, auch während und nach den Operationen. Alle Medikamentenbestellungen sowie die Laboruntersuchungen gehören neben den anderen täglichen Abläufen zu meinen Aufgaben. Ich freue mich auf Sie und beantworte gern Ihre Fragen, soweit mir das möglich ist.


https://roemberg.uber.space/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2263b-e1588276569635-550x550.jpg

Anja Neunzig

Ich finde es immer wieder schön, Tieren zu helfen und ihre Dankbarkeit zu spüren

Ich bin Anja Neunzig. Tiere begleiten mich schon seit meiner Kindheit; eigene Haustiere, Pflegepferde oder Tiere aus dem Tierschutz, alles war dabei. Ich absolvierte 2008 eine Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte und 2012 eine weitere als Tierpflegerin.

Nach der Geburt meiner Tochter arbeitete ich saisonal in der Zoom Erlebniswelt. Nun bin ich seit 2019 Halbtagskraft im Team der Kleintierpraxis Claus Römberg. Als Mama kann man nicht immer so flexibel sein, und es war schwer, in meinem geliebten Beruf eine passende Stelle zu finden. Ich freue mich deshalb besonders darüber, zusammen mit unserem tollen Praxisteam für Sie und Ihre kleinen und großen Begleiter da zu sein.


//tieraerzte-gelsenkirchen.de/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2186b-e1588277300396.jpg

Wiebke Strahlendorf

Aus Leidenschaft zum Tier

Ich habe meine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten im Sommer 2012 abgeschlossen. Anschließend verbrachte ich vier schöne Jahre im Labor für Mikrobiologie. 2016 habe ich endlich meine Zulassung zum Tiermedizinstudium an der LMU in München bekommen.

Seit Ende letzten Jahres unterstütze ich parallel zum Studium das Team von Herrn Römberg in meiner Heimatstadt Gelsenkirchen. Hier wohne ich mit meinem Mann und zwei Golden Retriever Hündinnen, zwei Katzen und einem Schwarm Sittiche, die in einer großen Außenvoliere leben. Ich liebe die Abwechslung im Beruf und die neuen Herausforderungen.


//tieraerzte-gelsenkirchen.de/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2207b-e1588277626480.jpg

Deidra Wagner

Ich empfinde es als Privileg, in unserer Praxis meine medizinischen Kenntnisse erweitern und Ihren Tieren helfen zu dürfen.

Hallo! Ich heiße Deidra Wagner, bin 23 Jahre alt und wohne in Altenessen. Seit meiner Kindheit gehören Hunde, Katzen und Pferde zu meinem täglichen Leben. Ich habe mich immer schon für Medizin und Naturheilkunde interessiert.

Nach meinem Abitur habe ich erst eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer orthopädischen Praxis in Gelsenkirchen abgeschlossen und anschließend in der Chirurgie gearbeitet. Inzwischen studiere ich bis zur Zulassung zum Medizinstudium Philosophie und Geschichte an der Universität Duisburg-Essen.

Herrn Römberg kenne ich seit vielen Jahren und freue mich sehr, seine Praxis an der Anmeldung, im Sprechzimmer und im OP zu unterstützen.
Besonders der Kontakt zu unseren Kunden und der Umgang mit den kleinen Patienten macht mir große Freude.


https://roemberg.uber.space/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2602b-e1588278003621-550x545.jpg

Susanne Wagner

Ich möchte, dass sich unsere Kunden in unserer Praxis wohlfühlen.

Ich heiße Susanne Wagner und arbeite als kaufmännische Assistentin in unserer Praxis. Ich kümmere mich um alle organisatorischen Prozesse, um die Belange unserer Mitarbeiter und um die Buchhaltung. Darüberhinaus stehe ich unseren Kunden für alle Fragen im Rahmen des Kleintierkrematoriums zur Seite.

In meinem Leben habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, und immer war es die Verbindung von Mensch und Tier, die die besondere Liebe zu meinem Beruf ausgemacht hat. Privat bereichern Riesenschnauzer Fussel, unsere drei Katzen sowie zwei arabische Vollblutpferde mein Leben. Mit unserer Praxis und Herrn Römberg bin ich seit vielen Jahren verbunden und freue mich darüber, sie nun mit Energie und guter Laune zu unterstützen.


https://roemberg.uber.space/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2246b-e1588278673990-550x545.jpg

Tom Hoppen

Tiere machen den größten und schönsten Teil meines Lebens aus und sollen immer dazugehören.

Ich heiße Tom Hoppen und wohne in Essen. Tiere haben mich immer schon begleitet. Zwischen meinem achten und zwölften Lebensjahr arbeitete ich an den Wochenenden und in den Ferien auf einem Gnadenhof in Bochum.

Mit 14 Jahren machte ich ein Praktikum beim Tierarzt, außerdem mein Schulpraktikum in einer bayrischen Pferdepension. Kurz danach adoptierte ich Snoopy, meinen ersten eigenen Hund. Beinahe gleichzeitig fand ich eine tolle Reitbeteiligung. Nach meinem Abitur im letzten Jahr begann ich ein weiteres Praktikum bei Herrn Römberg und habe mich entschlossen, meine Ausbildung zum tiermedizinischen Fachangestellten hier zu beginnen. Nach der Abschlussprüfung möchte ich Tiermedizin studieren.


//tieraerzte-gelsenkirchen.de/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2251b-e1588279086884.jpg

Paul Meisner

Tiere sind nicht nur mein Hobby, sie sind meine größte Leidenschaft.

Mein Name ist Paul Meisner und ich komme aus Essen-Katernberg. Von klein auf wusste ich, dass mein späterer Beruf etwas mit Tieren zu tun haben muss. Die Arbeit mit Tieren und ihre Unterstützung macht mir nicht nur Spaß, sie ist auch eine Auszeichnung.

Aus diesem Grund bin ich stolz darauf, dass ich im Februar 2020 meine Ausbildung bei Herrn Römberg in der Praxis beginnen durfte. So kann ich meinen Teil dazu beitragen, dass jedes Tier die medizinische Behandlung bekommt, die es verdient.


//tieraerzte-gelsenkirchen.de/wp-content/uploads/2020/04/SAW_2239b-e1588279270584.jpg

René

Mein Ziel ist es, Sie und Ihr Haustier während des Aufenthaltes in unserer Praxis so gut wie möglich zu unterstützen.

Mein Name ist René. Ich bin 17 Jahre alt und bereite mich zur Zeit auf mein Fachabitur im Bereich „Gesundheit und Soziales“ vor. Während meiner Schulzeit habe ich in der Praxis von Herrn Römberg ein Schülerpraktikum absolviert.

Dabei konnte ich schnell merken, wie viel Freude es mir bereitet, in einem tollen Team Erfahrungen im Bereich der Tiermedizin zu erwerben. Durch den Beruf meines Vaters habe ich schon sehr früh viel über Hundeerziehung und Hundehaltung gelernt. Da mir Tiere sehr am Herzen liegen, bin ich dankbar, hier in der Praxis mein Wissen erweitern zu dürfen.


Team Kleintierpraxis